Umrechnen Reel-Timecode in VITC Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » Umrechnen Reel-Timecode in VITC « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
alex (Unregistrierter Gast)
Autor: 213.196.194.226
Veröffentlicht am Montag, 23. Februar 2004 - 17:18 Uhr:   

Hallo,

ich soll eine Untertitelliste die auf den Filmreels basiert so umrechnen das sie einen fortlaufenden Timecode hat. Diese Liste soll dann für eine DVD verwendet werden. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich dabei beachten muss?

vielen Dank im Vorraus
(Unregistrierter Gast)
Autor: 62.104.216.83
Veröffentlicht am Montag, 23. Februar 2004 - 21:22 Uhr:   

Hallo,

Was verstehen Sie unter "Filmreels" - Welche Zeitinfo liegt Ihnen denn als Ausgangsmaterial vor?

Grüße
dani (Unregistrierter Gast)
Autor: 62.134.75.98
Veröffentlicht am Dienstag, 23. März 2004 - 23:52 Uhr:   

filmreels sind die einzelnen filmbänder/tapes
Stefan Neudeck
Autor: 172.182.156.49
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. März 2004 - 17:39 Uhr:   

Lieber Kollege,

ich würde ja gerne helfen, aber leider habe ich noch immer nicht verstanden, in welchem Ursprungscode das Material codiert ist. Wenn es sich um Filmmaterial handelt, das in abgetastetet Form vorliegt, ist eventuell der Keycode (nicht verwechseln mit dem Timecode vom Band) im Bild eingeblendet.

Vielleicht rufst Du mich einfach mal an - Adresse und Telefonnummer findest Du auf diesen Seiten.

Viele Grüße
Stefan Neudeck
Rope (Unregistrierter Gast)
Autor: 50.23.245.39
Veröffentlicht am Montag, 18. Juli 2011 - 07:37 Uhr:   

That’s ralely shrewd! Good to see the logic set out so well.
Symona (Unregistrierter Gast)
Autor: 67.169.155.45
Veröffentlicht am Montag, 18. Juli 2011 - 11:22 Uhr:   

The forum is a brighter place thnkas to your posts. Thanks!

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin