ARRI ST Stromanschluss Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » ARRI ST Stromanschluss « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
(Unregistrierter Gast)
Autor: 84.129.124.30
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juli 2004 - 23:18 Uhr:   

Hallo,

habe seit kurzem eine ARRI ST aber ohne Akkus. Weiss jemand wo ich passende bekomme? Der Stromanschluss ist Oval und ca. 28x12 mm gross. Information über die Polung und wo man einen passenden Stecker bekommen kann wären auch sehr hilfreich.
Der Motor hat keine Beschriftung bezüglich der Voltzahl - also wahrscheinlich 8 Volt? Geht mit 12 Volt dann der Motor kaputt?

Tausend Dank

Alex
Stefan Neudeck
Autor: 217.234.195.110
Veröffentlicht am Freitag, 02. Juli 2004 - 10:47 Uhr:   

Nun, deiner Bescheibung nach meinst Du den kameraseitigen, 2pol-Stecker. Es handelt sich meist um einen fest mit dem Kabel verschweißten Stecker, der so ohne Weiteres nicht aufzutreiben sein wird. Frag mal bei eucam in Wiesbaden, Dr. Diewald in Regensburg. Dort wirst du vielleicht gebraucht fündig. ARRI selbst wird ebenso liefern können.

Bezügl. des Motors läßt sich keine verbindliche Aussage machen, da es für die Kamera eine Unzahl verschiedener Motore (auch von Fremdherstellern) gibt. Über die Seriennummer kann Dir der Service von ARRI Auskunft geben, ansonsten mußt Du es vorsichtig austesten. Dauerbetrieb mit 12 V wird den Motor auf Dauer sicher killen.

Viele Grüße
Stefan
(Unregistrierter Gast)
Autor: 84.129.108.229
Veröffentlicht am Freitag, 02. Juli 2004 - 14:37 Uhr:   

Vielen Dank für den Tip mit Eucam!
(Unregistrierter Gast)
Autor: 217.110.58.250
Veröffentlicht am Freitag, 02. Juli 2004 - 16:10 Uhr:   

Hallo !

den Arri ST Stromstecker bekommst du bei Cine 60 für ca 90 Euro . Desweiteren ist es kein problem Die ST Kamera mit 12 Volt zu betreiben . Das machen wir bei nuns nur so.

Gruß

Achim
P. Cremer (Unregistrierter Gast)
Autor: 217.234.195.110
Veröffentlicht am Freitag, 02. Juli 2004 - 17:09 Uhr:   

Hallo!
Anschlusskabel für ARRI16St auch auf Ebay (spez. auf dem Amerikanischen
Markt) sowie bei Geckocam, München.
MfG
P. Cremer/Kln.
(Unregistrierter Gast)
Autor: 217.234.195.110
Veröffentlicht am Freitag, 02. Juli 2004 - 17:12 Uhr:   

hallo Achim,

Du betreibst also auch die 8V-Motore mit 12 V? - ist das bei Dauerbetrieb nicht ein wenig mutig?
Markus_krippner
Autor: 172.181.88.8
Veröffentlicht am Samstag, 03. Juli 2004 - 03:22 Uhr:   

hi alex. ich hab noch ein stromkabel für die arri st für dich übrig. schreib mir ein email. ich schenk dir eines.

meines erachtens ist der 12volt-betrieb eines 8v-handregelmotors ungefährlich.

äußerst gefährlich hingegen ist der betrieb eines 8v-torque-motors (kassettenwickelmotor) an 12 volt. bei ebay sind beide typen im umlauf und rein optisch nicht zu unterscheiden. immer nachfragen bei sowas !

...markus :-)
(Unregistrierter Gast)
Autor: 217.110.58.250
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Juli 2004 - 16:02 Uhr:   

Hallo Alex .

wir haben hier so ca 40 Arri ST´S in der Firma . Die laufen alle auf 12 Volt . Das schon seit 5-6 Jahren . Die Kameras werden an fast jedes Wochenende benutzt . Die St mit der 80 fps Anzeige lasse ich sogar auf 24 Volt laufen um auf 75 fps zu kommen . Jedoch sollte man sie dann nicht zu lange laufen lassen . Sonst wird der Motor zu heiß .

Gruß Achim
Coltin (Unregistrierter Gast)
Autor: 50.18.41.37
Veröffentlicht am Montag, 18. Juli 2011 - 03:59 Uhr:   

If my prolebm was a Death Star, this article is a photon torpedo.

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin