ARRIFLEX 16 BL - Stromversorgung Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » ARRIFLEX 16 BL - Stromversorgung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Alex (Unregistrierter Gast)
Autor: 62.178.75.226
Veröffentlicht am Samstag, 17. Juli 2004 - 12:06 Uhr:   

Liebe Forumsmember!
Wollte mich erkundigen ob mir wer sagen kann wie die Arriflex 16 bl Strom verbraucht, dh. wieviel Ampere die Zuleitung haben muß um auf 25fps zu bleiben.
Hoffe ihr könnt mir helfen !
thx alex
(Unregistrierter Gast)
Autor: 194.8.196.144
Veröffentlicht am Samstag, 17. Juli 2004 - 14:49 Uhr:   

Salut Alex,

bei der Arri 16 BL ist es immer eine Frage des Motors, ob orginaler Rundmotor, ob dieser mit oder ohne Speedunit, der neuere eckige Motor?!
Aus meiner Erfahrung brauchen die älteren Motoren einen höheren Anlaufstrom. Ich hab die Sache bei meinen BL´s (BLQ´s)einfach mit einem preiswerten 7,2 Ah Akku gelöst, der zwar nicht unbedingt nötig ist, aber dann auch locker mindestens 20 Kasetten durch-zieht...

Grüsse aus dem Filmhaus,

Christian
Julia (Unregistrierter Gast)
Autor: 213.6.211.116
Veröffentlicht am Montag, 27. Dezember 2004 - 15:25 Uhr:   

Liebe Filmtechniker,
ich habe eine ganze Tüte voller Fragen, ein ziemliches Greenhorn-Projekt betreffend: welche Kamera(s)ist (sind) empfehlenswert, wenn man plant eine Afrikareise (viel Offroad-Fahrerei) zu dokumentieren? DV Qualität reicht nicht. Ich hab vor langer Zeit Amateurerfahrungen mit einer 16mm Kamera gesammelt...und jetzt 1-2 Monate Zeit mich auf das Projekt technisch vorzubereiten. Ich weiss, das ist nicht viel Zeit, wo finde ich Rat, Unterstützung und evtl. Unterricht? Kann auch one 2 one sein.
Danke für alle Anregungen und Ideen!
Grüsse, Julia
Stefan Neudeck
Autor: 217.234.215.53
Veröffentlicht am Montag, 27. Dezember 2004 - 15:45 Uhr:   

Hallo Julia,

da hast Du Dir aber eine kan schön komplexe Aufgabe gestellt ....

Ob eine 16 mm Ausrüstung und wenn ja welche die richtige Wahl für Dein Vorhaben ist, läßt sich aus Deinen bisherigen Ausführungen nicht schlüssig beurteilen.

Hauptwagnis bei 16 mm - insbesondere wenn Du noch wenig Erfahrung hast - dürften die Kosten für das Filmmaterial sein.

Wenn Du magst, ruf mich einfach mal an (Telefon-Nr. gibt es im Impressum zu diesen Seiten). Dann kannst Du mir von Deinem Projekt erzählen. Ich bin sicher, daß ich Dir den ein oder anderen Tipp geben kann.

Viele Grüße
Stefan Neudeck

PS: habe augenblicklich Büroarbeiten zu machen, bin daher gut zu erreichen (außer morgen Dienstag).

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin