Kinor 16 CX Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » Kinor 16 CX « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Christian (Unregistrierter Gast)
Autor: 194.8.196.144
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Juli 2004 - 13:22 Uhr:   

Salute,

ich besitze ein kleines Rudel an Kinor 16CX vom russischen Fernsehen. Von an sich aus besitzen die Kameras einen Selbstregelmotor mit 25f/s.
Nun wollte ich eine der Kamera auf High-Speed umbauen, mechanisch machen die Dinger das mindestens bis 100f/s ohne Umbau mit.
Nun die Frage, angeblich hat es solche Motoren gegeben, gibt es jemand der so einen Motor hat, bzw. vielleicht Pläne für die Steuerelektronik.
Zudem suche ich noch das Ultra-Weitwinkel mit 6mm Brennweite auf Kinor-16 Fassung.

Grüße aus dem Kölner Filmhaus,

Christian
Wolfgang (Unregistrierter Gast)
Autor: 80.140.236.177
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Dezember 2004 - 11:17 Uhr:   

Guten Tag Christian,
ich habe auch eine Kinor 16 CX und suche technische Unterlagen und Schaltpläne für diese Kamera. Falls Du zufällig welche hast könnten wir dann irgendwie zusammenkommen?
Grüße Wolfgang
Christian (Unregistrierter Gast)
Autor: 195.14.226.153
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Dezember 2004 - 00:07 Uhr:   

Salut Wolfgang,

Schaltpläne wie Unterlagen könnte ich dir kopieren, aber alles auf russisch und sehr für den Fachmann geschrieben. Im Internet gibt es aber auch super Anleitungen : www.geocities.com/russiancamera/
Solltest du den Motor zerschossen haben, dann ist das ein etwas größeres Problem, der ist recht tricky, habe aber auch Vergleichsbücher für russischer zu internationaler Elekronik. Besorge mir aber lieber die Sachen gleich in Moskau, wie die Sicherungen, die es da billig gibt und im Westen überhaupt nicht zu bekommen gibt. Falls du welche brauchst, fahre wieder in zwei Wochen nach Russland...

Grüße aus dem Kölner Filmhaus,

Christian
wolfgang (Unregistrierter Gast)
Autor: 80.140.244.224
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Dezember 2004 - 03:00 Uhr:   

Guten Tag Christian.
Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der Sicherung ist mir nur einmal passiert. Ich habe die russische Sicherung Sofort rausgeschmissen und eine Automatiksicherung eingebaut. Falls diese Sicheung auslöst,blinkt eine Leuchtdiode solange bis der Fehler behoben ist.
Wichtig sind mir Zeichnungen und Schaltpläne. Die ukrainische Seiten sind zu ungenau. Die östlichen Schaltbilder sind -bis natürlich auf den Text- den westlichen sehr ähnlich. Sag mir was die Kopien kosten und wie werden bestimmt ins Geschäft kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Christian (Unregistrierter Gast)
Autor: 195.14.235.92
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Dezember 2004 - 11:29 Uhr:   

Hallo Wolfgang,

bin jetzt noch drehtechnisch in Berlin, werde dann am Wochenende meine Unterlagen mal kopieren und dir, da brauch ich dann noch deine Adresse, zukommen lassen,

Grüße, Christian
wolfgang (Unregistrierter Gast)
Autor: 80.140.238.253
Veröffentlicht am Montag, 20. Dezember 2004 - 11:01 Uhr:   

Guten Tag Christian
meine e-mail adresse ist bielkayachttechnik@t-online.de.
MfG
Wolfgang
Christian (Unregistrierter Gast)
Autor: 213.168.73.145
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Januar 2005 - 12:31 Uhr:   

Hallo Wolfang,

sorry der langen Antwortpause, musste früher nach Moskau und bin jetzt gerade zurückgekommen, kümmere mich jetzt um die Sachen,

Grüße, Christian

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin