PAL und NTSC Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » PAL und NTSC « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Tobias (Unregistrierter Gast)
Autor: 62.180.196.2
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Januar 2005 - 07:19 Uhr:   

Hallo
Mein Name ist Tobias und bin zum ersten mal in diesen Forum und habe einige Fragen.
Ich habe vor,mir einen Cammcorder zu kaufen am liebsten wärs mir ich lege eine DVD rein mache meinen Film und basta also so einfach als möglich mit guter Qualität,kann mir jemand dazu was empfehlen.
Nun habe ich noch ein Problem,in Deutschland wird glaube ich in PAL aufgenommen und da ich Bekannte in Amerika und Japan habe werden die wenig Freude an den Filmen haben weil da die abspielgeräte mit NTSC laufen was kann ich da machen????
Über eine Antwort würde ich mich sehr Freuen.
Gruß
Tobias
Stefan Neudeck
Autor: 217.234.199.197
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Januar 2005 - 10:36 Uhr:   

Hallo Tobias,

natürlich gibt es auf dem Amateurmarkt einige Camcorder, die die Direktaufzeichnung auf DVD ermöglichen. Wirklich sinnvoll erscheint dies zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht. Trotzdem ist es möglich, dass ein solches Gerät für Dich geeignet ist, denn Du möchtest Deine Kamera offensichtlich eher als Notizbuch nutzen und legst weniger Wert auf die ausgefeilte Gestaltung. Stell Deine Frage bezügl. des Camcorders mal unter www.filmterforum.de. Dort wirst Du auf Leute treffen, die dir bestimmt weiterhelfen werden.

Richtig. In den USA und in Japan funktionieren die Abspielgeräte nach dem NTSC-Fernsehstandard. Genau wie hier in Deutschland viele PAL-Geräte mit NTSC-Signalen zurecht kommen, gibt es auch in den USA DVD-Player und Fernseher, die mit PAL zurecht kommen, allerdings meines Wissens nicht mit ganz so großer Verbreitung wie hier. Wenn Deine Freunde Deinen Film auf einem Computer wiedergeben, gibt es allerdings keine Probleme, egal mit welchem Fernsehstandard die Aufzeichnung gemacht wurde.

Viele Grüße
Stefan Neudeck
Tobias (Unregistrierter Gast)
Autor: 217.229.94.108
Veröffentlicht am Freitag, 07. Januar 2005 - 15:14 Uhr:   

Hallo Stefan
danke für deine Antwort.
Bist du sicher das die Adresse www.filmterforum.de
richtig ist.Ich bekomme keine Verbindung
Gruß
Tobias
Stefan Neudeck
Autor: 217.234.220.77
Veröffentlicht am Freitag, 07. Januar 2005 - 15:38 Uhr:   

Nein, die Adresse ist natürlich nicht richtig. Es muß lauten:

www.filmerforum.de

Grüße
Stefan

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin