S8 Kameraumbau Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » S8 Kameraumbau « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
lutz
Autor: 212.144.41.200
Veröffentlicht am Samstag, 26. Oktober 2002 - 22:27 Uhr:   

hallo, ich habe seit einiger Zeit vor die Mechanik einer 8mm Kamera auf 35mm filmmaterial umzurüsten. Ich bezwecke den 35mm streifen dann mehrmahls (nebeneinander) zu belichten. Ansteuerung via unipolar stellmotoren. was ich suche sind bezugs adressen für Transporträder, Walzen, Umlenkungen usw. Ich weiß das sich der Aufwand nicht lohnt (falls mir hier jemand davon abraten möchte). Reine Interesse am Projekt. -ich bin Feinwerkmechaniker

danke für anregungen und antworten
Martin Rowek
Autor: 212.144.41.200
Veröffentlicht am Samstag, 26. Oktober 2002 - 22:28 Uhr:   

Hallo,

ein Super8-Kamera auf 35mm umbauen und dann noch für mehrere Streifen nebeneinander? Warum baust du nicht gleich ein neue Kamera. aus einer Super8-Kamera geht das schlecht.

Gruß

Martin

markus krippner (Unregistrierter Gast)
Autor: 172.156.81.175
Veröffentlicht am Dienstag, 12. November 2002 - 05:12 Uhr:   

Hallo Lutz!

Für 35mm-Bauteile solltest Du Dich mal an Wittner Kinotechnik (http://www.wittner-kinotechnik.de) wenden.

Andererseits finde ich Dein Vorhaben zwar lobenswert, jedoch eher zweckfrei. Was willst Du denn mit Deinem belichteten Material anfangen?

...markus
Ellie (Unregistrierter Gast)
Autor: 50.23.245.110
Veröffentlicht am Montag, 18. Juli 2011 - 03:45 Uhr:   

Now I'm like, well duh! Truly thnakufl for your help.

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin