Russ. Kamera Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » Russ. Kamera « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Dirk (Unregistrierter Gast)
Autor: 81.244.161.240
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Mai 2005 - 02:58 Uhr:   

Hallo
Ich habe eine AK 16 angeboten bekommen!
Kennt jemand eine AK 16?
Und taugt die was?
Ole Dost (Unregistrierter Gast)
Autor: 217.254.12.73
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juli 2005 - 22:26 Uhr:   

Das ist keine russische Kamera sondern von Pentacon Dresden (also DDR). Praktischerweise können die Filme in unterschiedlich große Cassetten geladen und in geladenem Zustand in die Kamera eingeführt werden. Das macht -beim Besitz mehrerer Kassetten- den Filmwechsel natürlich sehr schnell und sehr leicht.
Soll die einzige Kamera sein, die ohne Umbauten je nach Notwendigkeit mit Federwerks- oder Elektromotor ausgestattet werden kann (also nach Lust und Laune austauschbar). Und DDR-Objektive sind ja vielfach ganz hervorragend.
Ich habe die Kamera leider nie benutzt und schreibe nur, was ich auf Abbildungen gesehen und so über das Model gehört habe.
Ole Dost (Unregistrierter Gast)
Autor: 217.254.12.73
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juli 2005 - 22:49 Uhr:   

Hallo zusammen,
Ich habe eben eine gebrauchte Kinor 16cx erstanden. Leider ohne Akku (vielleicht ein bisschen leichtsinnig).
Hat jemand eine Idee, wie man günstig (bin Amateur) an die Stromversorgung (12V) kommt oder hat jemand (vielleicht der Herr, der ein "kleines Rudel" von diesem Typ besitzt) ein Ladegerät zu diesem Typ über, das er günstig abgeben könnte?
Ich freue mich über jede helfende Zuwendung.
Cactus (Unregistrierter Gast)
Autor: 217.92.164.243
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Juli 2011 - 23:20 Uhr:   

Woah nelly, how about them alppes!

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin