Aaton- und ARRI-Code Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » Aaton- und ARRI-Code « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
astro (Unregistrierter Gast)
Autor: 84.60.142.20
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Juni 2005 - 16:21 Uhr:   

Hallo!
Ich komme eher aus dem Ton-Bereich und würde für meine Abschlußarbeit gerne wissen, wie verbreitet in Deutschland die Benutzung von Aaton- oder Arri-Code ist. Wie sieht´s mit den Kopierwerken aus, können die mit Film-TC umgehen? Bilde ich mir das nur ein, oder gibt es in Deutschland eine TC-Phobie?
Gruß,
astro
Stefan Neudeck
Autor: 84.175.29.173
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Juni 2005 - 20:45 Uhr:   

Das mit der TC-Phobie ist absolut richtig und aus meiner Erfahrung heraus auch begründet. Auch wenn die Systeme grundsätlich funktionieren, gibt es zahlreiche Details, die in der Praxis immer wieder zu Problemen führen. Bei den Produktionen, für die ich bisher gearbeitet habe, ist der TC zwar immer mal getestet worden, dann aber nach einigen Drehtagen immer wieder at akta gelegt worden.

viele Grüße
Stefan Neudeck

astro (Unregistrierter Gast)
Autor: 84.60.171.48
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Juni 2005 - 14:36 Uhr:   

Kannst Du beschreiben was für Probleme sich ergeben haben?
Wenn ihr Tests gemacht habt, schließe ich daraus, dass die Kopierwerke technisch für TC ausgestattet sind. Ist das die Regel?
Nochwas: Wird der Ton in Deutschland immer erst im Schnitt angelegt oder gibt es auch Fälle, wo beim Kopieren direkt angelegt wird?

Übrigens: Sehr informative Seite hast Du hier erstellt! Kompliment, ich bin begeistert!
Stefan Neudeck
Autor: 84.175.44.130
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Juli 2005 - 14:23 Uhr:   

meist waren es Leseprobleme.

Aber noch häufiger lief der TC weg. Das lag daran, dass die ARRI den TC (ohne permanent angesetzte Mutteruhr) nach dem Trennen des Akkus nur für etwa 1 Minute speichert - das ist lästig, wenn nicht mit den Aufsteckakkus, sondern mit sep. Akkus am Kabel gearbeitet wird (bei Videoausspiegelung sinnvol).
Delores (Unregistrierter Gast)
Autor: 195.232.198.31
Veröffentlicht am Montag, 18. Juli 2011 - 12:29 Uhr:   

None can doubt the vreactiy of this article.
Fiorella (Unregistrierter Gast)
Autor: 193.61.245.253
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Dezember 2012 - 06:41 Uhr:   

Don't let this headline miasled you Birns and Sawyer sold FIFTEEN film cameras that does not even make a dent in the film cameras available to rent. Billions of feet of film are shot every year Chris Nolan is currently shooting the next Batman installment on film, Speilberg's War Horse on film, Tree of Life, Ides of March, The Descendents, Footloose, Twilight franchise, Harry Potter franchise, X-Men, Tower Heist, Money Ball, M:Impossible 4 the list goes on and on.

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin