Arriflex 416 Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » Arriflex 416 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
(Unregistrierter Gast)
Autor: 83.129.4.10
Veröffentlicht am Samstag, 29. April 2006 - 14:11 Uhr:   

Hmm... Meint ihr, dass durch die neue Arri und die kommende Aaton XTRprod2 die gebrauchten SR's billiger werden? Hat das mal jemand beobachtet bei der Veröffentlichung der SR3 Advanced?
Stefan Neudeck
Veröffentlicht am Sonntag, 30. April 2006 - 11:13 Uhr:   

Hallo,

schade, dass Du keine Adresse hinterlassen hast, sonst könnte ich Dir meine Antwort auch direkt mailen:

Nein, ich denke nicht, dass die gebrachten SRs signifikant billiger werden. Wenn man sich den Markt anschaut, sieht man, dass selbst SR I und II trotz Ihres Alters (nix gegen die alten SRs - wenn ich die Funktionen der SR 3 nicht brauche, buche ich mir noch heute lieber eine SR II) noch recht stattliche Preise erzielen.

Eine Preisreduktion könnte ich mir allenfalls bei noch nicht auf S-16 umgegerüsteten Altgeräten vorstellen, sicher nicht für die SR3.

Außerdem bin ich mir noch nicht ganz klar darüber, welchen signifikanten Vorteil die 416 gegenüber der SR 3 haben soll. Ich hatte zwar die Neue noch nicht in der Hand, aber aus den Datenblättern erschließt sich mir der Grund für einen Wechsel (zumindest für mich) nicht.

Viele Grüße
Stefan Neudeck
Michael Schröder (Unregistrierter Gast)
Autor: 83.129.8.4
Veröffentlicht am Sonntag, 30. April 2006 - 21:21 Uhr:   

Viele Händler, deren Angebot ich schon lange beobachte, sitzen auf ihren SR's. Die Preise liegen dann so bei 9000€.

Aber einer ist immer mal ein wenig runtergegangen. Zuerst habe ich seine Anzeige in der Kameramann gelesen...dann bin ich auf seine Seite im Internet gestossen.

http://home.allgaeu.org/eketterm/verkaeufe-internet.htm

Das hässliche Wort in rot stand da vorher noch nicht, erst nachdem ich mich schweissgebadet mit dem Herrn in Kontakt gesetzt habe. Er musste mir leider mitteilen, dass GERADE der Verkauf abgewickelt wird.

Genau so ärgerlich wie der Steenbeck ST 1901 (heute) bei Ebay ohne ein Gebot bei einem Euro beendet wurde.


Vielleich soll es einfach nicht sein..
Cipt79 (Unregistrierter Gast)
Autor: 195.191.54.173
Veröffentlicht am Freitag, 07. Januar 2011 - 19:21 Uhr:   

com2,
SelO9 (Unregistrierter Gast)
Autor: 195.191.54.173
Veröffentlicht am Montag, 10. Januar 2011 - 12:08 Uhr:   

com5,

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin