Verschiedene E-Bolex-Typen Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » Verschiedene E-Bolex-Typen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Michael Schröder (Unregistrierter Gast)
Autor: 83.129.3.46
Veröffentlicht am Montag, 31. Juli 2006 - 16:35 Uhr:   

Hallo, mal wieder.

Bin nun auf der Suche nach der geeigneten Kamera für mich von den Selbstgeblimpten auf MOS-Kameras gekommen. Und im direkten Vergleich finde ich die Bolex-Kameras vielseitiger (trotz der Nachteile), als die 16ST-Reihe.

Nur dennoch ist mir wichtig, dass die Kamera auf 24fps gequarzt ist. Für die Spring-Modelle von Bolex müsste ich mir also zum Beispiel einen Tobin TXM-20Ba mit entsprechendem Zubehör dazukaufen, womit ich mich vom Preis wieder auf höhe der Motor-Modellen von Bolex befinde und ausserdem einen Hellsektor von 170° habe (andererseits noch keinen Quartz...der kostet ja auch wieder).

Jetzt gibt es aber die EBM (ab 71) und die EL (ab 75). Nur mit der 'günstigeren' EBM kann man offenbar keine Einzelbild-Belichtungen machen. Irre ich mich diesbezüglich, oder hat man andere Möglichkeiten? Kann man die EBM mit einem Intervalometer ausstatten? Einzelbildaufnahmen wären schon nicht schlecht!


Danke!
Michael Schröder (Unregistrierter Gast)
Autor: 83.129.5.241
Veröffentlicht am Dienstag, 01. August 2006 - 18:03 Uhr:   

Hat sich inzwischen geklärt. Die EBM ist, was das angeht, recht eingeschränkt.
Jeannie (Unregistrierter Gast)
Autor: 200.146.119.90
Veröffentlicht am Montag, 18. Juli 2011 - 05:26 Uhr:   

Many many quaitly points there.

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin