Kompendium Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » Kompendium « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
eisber01 (Unregistrierter Gast)
Autor: 85.176.12.157
Veröffentlicht am Sonntag, 11. März 2007 - 11:07 Uhr:   

Hallo,

ich habe eine Eclair NPR und suche ein passendes Kompendium, dass sich auf das Führungsrohr unter halb der Objektivaufnahme anbringen lässt.
In einem Handbuch für Kameraassistenten habe ich so etwas mal gesehen. Weiß jemand, wo man so etwas noch beziehen kann oder wie man sich ein solches zurechtbasteln kann?

Ich habe nur ein Steckkompendium für das große Schneider Variogon-Zoom, bei dem sich aber leider die Frontlinse mitdreht.

Jetzt würde ich gerne mal eine halbwegs professionelle Lösung für die NPR haben. Kann jemand helfen?

Marc (Unregistrierter Gast)
Autor: 193.25.20.66
Veröffentlicht am Sonntag, 11. März 2007 - 22:14 Uhr:   

Naja,
vielleicht mal bei dem Filmverleih "Pille" in Wiesbaden nachfragen, die hatten zumindest vor einiger Zeit noch recht viel von Eclair da, da die, soviel ich weiß, die Deutschlandvertretung gemacht haben...
Marc
eisber01 (Unregistrierter Gast)
Autor: 85.176.26.160
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 09:20 Uhr:   

Ja, ist eine gute Idee. Aus der Ecke kam sie auch ursprünglich mal oder wurde dort gewartet. Danke.
Filmhaus (Unregistrierter Gast)
Autor: 213.168.102.50
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 11:45 Uhr:   

Hallo,

mit dem Orginalkompendium ist kein so grosses Problem, hab da noch ein Kompendium + Stützrohr mit doppelter Bühne im Schrank liegen. In der Praxis ist dies Kompedium eher unsinnig, da es Filteraufnahmen für 2x2 Filter hat, die man natürlich kaufen kann, die aber wohl kein Verleiher in Deutschland mehr im Programm haben sollte, die Größe 3x3 ist ja auch schon schwierig in der Ausleihe .....

Grüsse aus dem Kölner Filmhaus....

Christian
Oskar (Unregistrierter Gast)
Autor: 175.118.112.74
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Dezember 2012 - 01:13 Uhr:   

Moin Moindem kann ich mich anschliessen bis auf eins:die Dunkel Blaue Schrift sotlle heller werden den die ist fast nicht lesbar oder sehr schwer zu erkennen.MFGMacPalm

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin