16mm s/w Negativ abtastung - Berola ? Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » 16mm s/w Negativ abtastung - Berola ? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Viktor
Autor: 212.144.41.200
Veröffentlicht am Samstag, 26. Oktober 2002 - 22:41 Uhr:   

Ich suche optimale Abtastung von 16mm s/w Negativ auf Betacam SP. Berola ist momental die preisgunstigste Kopierwerk. Weißt jemand wie gut ist Abtastung bei Berola und hat jemand Erfahrungen mit 16mm s/w negativ Abtastung ? Danke und Grüß Viktor

Stefan Neudeck
Autor: 212.144.41.200
Veröffentlicht am Samstag, 26. Oktober 2002 - 22:42 Uhr:   

Hallo,

ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit Berola, gehe aber davon aus, dass das hierfür erforderliche Know-How vorhanden ist. Bestimmt wird man dort eine vernünftige Abtastung machen können. Die Qualität einer Abtastung ist von vielen Faktoren abhängig, die dann auch den Preis erheblich beeinflussen können. Wenn Du Preisvergleiche anstellst, mußt du genau definieren, WIE abgetastet werden soll.

Die Berola Markennamen BeroFAT und Turbolightscanner (oder so ähnlich) würde ich nicht überbewerten. Andere Kopierwerke haben zwar nicht so wohlklingende Namen, machen aber wohl letztendlich das gleiche. Fazit: Nicht einfach nach Abtastung fragen, sondern geau definieren, welche Leistungen (Einlichkopie, Korrektur in Echtzeit, Farb- und Lichtkorrektur etc.) genau gewünscht werden.

Viele Grüße

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin