Arriflex 16 Stromversorgung Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » Arriflex 16 Stromversorgung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Stefan Arend
Autor: 212.144.41.200
Veröffentlicht am Samstag, 26. Oktober 2002 - 22:48 Uhr:   

Hallo,

bei dem Ankauf eines Industrie Foto und Filmstudios habe ich auch eine alte Arriflex 16 Kamera erworben. Die Kamera wurde sehr selten gebraucht und sieht aus wie neu, leider ist aber der Akku und das dazugehörige Ladegerät abhandengekommen. Jetzt möchte ich gerne wissen mit welcher Spannung die Kamera läuft, damit ich mir einen entsprechenden Akku wieder besorgen kann. Die Kamera hat die Seriennummer 14271 und der Motor die Nummer: 12432. Da ich selber bisher nur Video Aufnahmen machte würde ich auch gerne eine einschätzung haben ob sich eine eventuelle Überholung der Kamera lohnen würde und wieviel sowas kostet.

Grüsse Stefan Arend

Stefan Neudeck
Autor: 212.144.41.200
Veröffentlicht am Samstag, 26. Oktober 2002 - 22:49 Uhr:   

Zunächst wäre die Frage zu stellen um welche Kamera es sich handelt - schau mal in der Datenblattsammlung nach - dort gibt es entsprechende Unterlagn.

Da der Motor austauschbar ist, tippe ich mal auf eine ARRI ST - dabei gibt es zwei Möglichkeiten 8 V oder 12 V. Vermutlich muß an der kamera nix überholt werden -

Falls Du mir ein Foto des Motors schicken kannst, kann ich Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen - und gib mit bitte alle Angaben, die Du auf dem Typenschild des Motors findest.

Gruß Stefan Neudeck

markus krippner (Unregistrierter Gast)
Autor: 172.156.81.175
Veröffentlicht am Dienstag, 12. November 2002 - 04:48 Uhr:   

Eine Arri ST mit variablem Motor kann problemlos auch mit 12 Volt betrieben werden, auch wenn es sich um einen 8 Volt - Motor handelt. Der Motor wird bei 12 Volt zwar etwas warm, dafür erreicht man aber auch locker 50 fps.

Äußerste Vorsicht ist hingegen beim Torque-Motor (Externer Kassetten-Wickelmotor) geboten. Auch hier sind 8 und 12 Volt - Versionen im Umlauf. Hier darf man jedoch keinesfalls einen 8 Volt - Motor an 12 Volt betreiben. Der Motor würde durchbrennen.
Edy (Unregistrierter Gast)
Autor: 122.11.38.17
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Dezember 2012 - 23:54 Uhr:   

That's a creative asnwer to a difficult question

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin