Laufgeräusche ARRI ST Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » Laufgeräusche ARRI ST « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Alexander Knoblauch
Autor: 212.144.41.200
Veröffentlicht am Samstag, 26. Oktober 2002 - 23:04 Uhr:   

Schönen guten Tag,

ich habe vor, mir in nächster Zeit eine (relativ günstige) 16mm-Kamera zu kaufen. Favorisiert habe ich dabei eine Arri 16 ST. Da ich keine Stummfilme produzieren möchte bin ich daran interessiert zu wissen, wie laut die Kamera wirklich ist. Alle Beschreibungen die zu finden waren, geben keine eindeutige Angabe - lediglich Kommentare von "unbrauchbar" bis "kleine Kettensäge" habe ich gefunden. Wenn also jemand eine solche Kamera hat möge er mir bitte mitteilen, ob Tonaufnahmen überhaupt sillvoll sind mit dieser Kamera sind, wenn ja mit welchem Equipment (Richtmikro etc.). Welche 16mm Kamera mit ähnlicher Ausstattung (120m Magazin) wären in der Preisklasse der Arri noch zu bekommen ?


Karl Keil
Autor: 212.144.41.200
Veröffentlicht am Samstag, 26. Oktober 2002 - 23:05 Uhr:   

Hi,

ich habe einige Filme mit der Arri ST gedreht. Sie ist für O-Ton in Räumen unbrauchbar und für O-Ton im Freien bedingt einsetzbar (Entfernung der Kamera zum Ton, Umgebungsgeräusche, usw...). Mit der Arri ST haben wir immer "Nur-Ton" genommen. Bessere Erfahrungen habe ich mit der Arri BL gemacht. Diese ist selbstgeblimpt (ca 28 db(A)). In Räumen muss man allerdings trotzdem noch ne dicke Lederjacke drüberwerfen und am Besten noch nen Barney, nicht zu vergessen die Glasscheibe vorm Objektiv! Ich habe letztens im Internet bei ebay eine Arri BL + 2 Magazine und diversem Zubehör für 3000 euro gesehn. Mein 16mm Favorit ist die Arri SR-Familie, aber die sind in der Preisklasse etwas höher angesetzt ;)

Viele Grüße

Karl


jensK (Unregistrierter Gast)
Autor: 80.128.17.69
Veröffentlicht am Freitag, 23. Januar 2004 - 18:15 Uhr:   

"bin ich daran interessiert zu wissen, wie laut die Kamera wirklich ist"

die kamera ist tierisch laut.
primärton geht natürlich, muss dann aber natürlich gequarzt sein....

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin