Filter vor oder hinter dem Objektiv? Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » Filter vor oder hinter dem Objektiv? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Balz (Unregistrierter Gast)
Autor: 172.178.140.208
Veröffentlicht am Montag, 02. Dezember 2002 - 18:13 Uhr:   

Hallo liebe Filmfreunde,

ich drehe mit meiner Bolex EL 16mm Filme
auf Kodachrome 25 (Tageslichtfilm). Da es in Zukunft leider nur noch den Kodachrome 40 (Kunstlichtfilm) gibt, muß
ich für Tageslichtaufnahmen ein Kunstlichtfilter einsetzen. Hat der Einsatz eines Gelantinefilters hinter
dem Objektiv gegenüber dem Schraubfilter
vor dem Objektiv Qualitätseinbußen zur
Folge. Mir wäre die Lösung mit dem Gelantinefilter lieber, da ich die Kosten für den Zukauf diverser Einschraubkunstlichtfilter einsparen könnte.

Oceano (Unregistrierter Gast)
Autor: 62.97.212.167
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Dezember 2012 - 23:57 Uhr:   

Beautiful and stirring post. An aamzing remembrance of growing up and how your home helps to mold you into the person you become.We split and stack wood here every year for our wood stove. I will have a new way of looking at each piece of wood after this post.I have missed you and your blog. Things have been so busy with the new school year, a sick dog and a new puppy. Time goes by too fast. So glad I stopped by. This is a post to reread many times.Ruth

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin