Super35 bei der Arri 2 Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » Super35 bei der Arri 2 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Alexander (Unregistrierter Gast)
Autor: 217.229.50.106
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Juli 2003 - 12:33 Uhr:   

Hallo!

Soweit ich weiß, läßt sich die Arri 2-C ja auf Super35 (bzw. full aperture) "umrüsten". Ist das auch mit der 2-B möglich? Müßte doch eigentlich schon, da Gate und Greifer doch identisch sind, oder? Ich frag deswegen, weil ich günstig an eine 2-B kommen könnte...

Danke schon mal
Alexander
Stefan Neudeck
Autor: 217.4.29.116
Veröffentlicht am Freitag, 18. Juli 2003 - 10:54 Uhr:   

Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum die 2B nicht für Super-35 einsetzbar sein sollte. Im Prinzip ist das S-35-Bildfenster nichts anderes als das gute alte Stummfilmformat.

Darüber hinaus würde ich das aber auch nicht überbewerten - bei der Herstellung der Serienkopien wird eh ein Ausschnitt gebildet, der nicht starr ist, sondern vom Anwender definiert werden kann - eventuelle Abweichungen können da an Hand eines mit Ihrer Kamera aufgenommenen Referenzfilms leicht angeglichen werden.

Wenn Sie ganz auf Nummer Sicher gehen wollen - ARRI in München wird Ihnen bestimmt gerne die nötigen Infos geben.

Viele Grüße
Stefan Neudeck
Alexander (Unregistrierter Gast)
Autor: 80.132.114.241
Veröffentlicht am Samstag, 19. Juli 2003 - 12:29 Uhr:   

Gut, danke für die Info!! Ich hab bisher auch nichts weiteres gefunden, daß dagegen sprechen würde. Das einzige, was ich diesbezüglich überhaupt nennenswertes gelesen habe, ist, daß bei der 2B offenbar die Mattscheibe des Suchers nicht ausgetauscht werden kann (wg. 2,35:1 Markierung). Aber das sollte auch irgendwie zu lösen sein...

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin