Laufstreifen auf S-8 Film Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Filmtechnik » Laufstreifen auf S-8 Film « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
(Unregistrierter Gast)
Autor: 62.104.216.83
Veröffentlicht am Montag, 05. Januar 2004 - 21:25 Uhr:   

Kann mir jemand eine Adresse mitteilen, der Projektionskratzer auf Super 8mm Filme durch Behandlung wieder " reparieren " kann.
Ihnen Herr Neudeck sowie allen die vom Film "angefressen" sind , wünsche ich ein gutes neues Jahr ! Eckhard
Stefan Neudeck
Autor: 62.104.216.83
Veröffentlicht am Montag, 05. Januar 2004 - 21:31 Uhr:   

Ob Laufstreifen reparabel sind, hängt von der Seite und der Stärke ab: Blankseitige Kratzer sind relativ gut durch Blankieren zu beseitigen. Schichtseitige Kratzer sind nur dann zu entfernen, wenn sie nicht farbig sind. Hier die Schicht in der Regel aufgequollen und dann zwischen zwei polierte Stahlwalzen gepresst.

Fragen Sie mal bei Andec in Berlin nach oder bei der Fipra (Filmpräparieranstalt), ebenfalls Berlin. Dort wird man Sie beraten.

Viele Grüße
Stefan Neudeck
(Unregistrierter Gast)
Autor: 80.128.17.69
Veröffentlicht am Freitag, 23. Januar 2004 - 17:47 Uhr:   

vielleicht kann man S8 ja nass abtasten??????

kenne aus eigener erfahrung nur AVP in münchen, aber die machens natürlich trocken....
Mat (Unregistrierter Gast)
Autor: 83.140.154.254
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Dezember 2012 - 07:18 Uhr:   

Sprudel kenn ich und verwende es syyonnm zu Mineralwasser, oder eigentlich verwendete ich nur das Wort Sprudel. Erst durch das Kennenlernen weiterer Ethnien (Schwaben, Ruhrpottler, Fischkf6ppe) habe ich um allgemein verstanden zu werden Mineralwasser in meinen Wortschatz mit aufgenommen.Anjekackert ist aber wirklich gut.Hinterwickia war btw. das Lieblings Schimpfwort meines Opas.Bis heute weiss keiner was es bedeutet, aber klingt super

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin