Video-Switcher Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Videotechnik » Video-Switcher « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Joachim M. (Unregistrierter Gast)
Autor: 195.145.234.234
Veröffentlicht am Dienstag, 27. September 2005 - 18:29 Uhr:   

Hallo miteinander!

Ich bin durch einen Kollegen auf diese Seite und dann auch auf dieses Forum gestossen. Bin also neu hier.
Mein Anliegen:
Ich suche einen ganz simplen Video-Schalter, der mir zwei Video-Eingangssignale wahlweise auf einen Ausgang umschalten kann, gesteuert über ein extern zugeführtes Signal (oder noch besser Taster gegen Masse), mit dem ich dann wechselseitig zwischen den beiden Kanälen umschalten kann. Die Ein- und Ausgänge sollten jeweils Composite als auch S-VHS-Format zulassen. Diese Box sollte qualitativ professionellen Ansprüchen genügen und möglichst gut käuflich beschaffbar sein. Was ich bisher gefunden habe, war entweder viel zu groß (19"-Systeme), hatte viel zu viele Kanäle oder war viel zu teuer. Außerdem waren die entweder nur mechanisch umschaltbar oder aber über Fernbedienung und nicht über ein elektrisches Signal. Wenn jemand was entsprechendes wüsste, wär das ganz toll. Andernfalls müsste ich mir was bauen (is ja keine große Sache), aber aus Zeitgründen wär mir was fertiges lieber, zumal es serienmäßig innerhalb eines anderen Gerätes verbaut werden soll.

Vielen Dank vorab,

Joachim M.
Markus Krippner
Autor: 172.183.57.236
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. September 2005 - 00:38 Uhr:   

hallo joachim

alles was du brauchst ist ein relais, ein schalter oder taster, und eine stromquelle. gibts bei conrad oder reichelt für n paar euro in verschiedensten ausführungen. das erzeugt natürlich ein kurzes sync-problem beim umschalten (bild "läuft 1x durch")... der umschaltvorgang ist also sozusagen nicht sendefähig. wenn dir das nicht wehtut ist das aber die billigste lösung.
john (Unregistrierter Gast)
Autor: 80.145.228.95
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Januar 2011 - 21:55 Uhr:   

Hallo, von Kramer , electronic Design und Komtech gibts so kleine Boxen, die mehrere Quellen umschalten können. Ein Relais von Conrad muss 75 Ohm, haben, das Signal wird sonst schlechter. Im VCM-Markt.de vom Video Club Müchen sind einge Schalter angeboten. Suchwort UMSCHALTER eintippen.
Gruesse John
John (Unregistrierter Gast)
Autor: 80.145.228.95
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Januar 2011 - 22:01 Uhr:   

Oh Je.... Jetzt sehe ich erst, dass die Beiträge aus 2005 sind !
Ich habe die Info von dieser Seite vom bvk.tv bekommen.

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin