LDK90 pinbelegung / mount Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Videotechnik » LDK90 pinbelegung / mount « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
ingo (Unregistrierter Gast)
Autor: 213.235.217.26
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Dezember 2005 - 19:04 Uhr:   

hallo

habe mir eine LDK90 gekauft. allerdings ohne objektiv und recorder-teil. heisst, ich sehe einen 50-poligen din-stecker.

weiss irgendjemand, wo ich da eine pinbelegung herbekomme?
(ich habe foren und die herstellerseite durchsucht, aber nichts gefunden)

2. frage ist die des mounts. welcher mount ist denn das? habe ein canon objektiv mit b4-mount probiert. allerdings passt die nicht drauf... steht an. dürfte ein kürzerer mount sein. kann ich den richtigen mount igendwo beziehen und optiken dann umbauen?

danke für hilfe und tips.
lg
ingo randolf
(Unregistrierter Gast)
Autor: 84.178.119.83
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Januar 2006 - 03:33 Uhr:   

Hallo,

ich nehme an Du hast eine LDK mit einem Dock-zwischen-Adapter für Betacam SP-Rekorder, oder? Wenn ja, dann läßt sich da auch ein Sony Beta SP Dockrekorder BVV5 anflanschen. Da könntest Du evtl. mal bei Sony nach der Buchsenbelegung nachforschen.
@Optik: Das ist einfach: Das ist ein normales Standart-Bajonett, also baugleich zb. mit JVC 1/2 Zoll Optiken usw.Die 12pol-Optik-Buchse ist auch genormt.Viel Spaß noch mit der LDK!

Gruß Christian, (LDK-Fan)
christoph (Unregistrierter Gast)
Autor: 80.129.173.53
Veröffentlicht am Freitag, 11. Juni 2010 - 20:53 Uhr:   

erstmal allen einen schönen guten Tag!

ich hab zurzeit eine aj-d800e von panasonic am wickel, die wirklich noch in ordnung zu sein scheint.
das ärgernis:
leider fehlt vom sucher die optik mit der augenmuschel. der sucher heisst aj-vf15e und ist auch auf vielen anderen kameras drauf.

wäre echt toll wenn mir jemand einen tipp geben könnte wo mann so ein teil zu einem günstigem Preis beziehen könnte, vielleicht hat ja jemand noch ein defekten sucher rumliegen den er loswerden will.

schonmal danke im voraus!
lg
christoph
Stefan Neudeck
Autor: 92.72.11.138
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Juni 2010 - 17:07 Uhr:   

Hallo Christoph,

auch wenn ich nicht genau weiß, was Du mit der Kamera vor hast, kann ich Dir aus meiner Sicht von dem Kauf nur abraten. Die aj-d800e hat schon einige Jahre auf dem Buckel, so dass es zu vermuten gilt, dass früher oder später Probleme mit den Elkos auftreten, deren Reparatur sehr viel Geld kostet. Darüber hinaus ist die Kamera meines Wissens nicht 16:9-fähig. Da es sich um ein DVCPro 25-GErät handelt, dürfe die Qualität von modernen Consumer-Camcordern erreicht, vielleicht sogar übertroffen werden ... Und weniger zu schleppen hat man damit auch!

Gruß Stefan

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin