HDV Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Videotechnik » HDV « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Dian Zwetkow
Autor: 217.245.195.127
Veröffentlicht am Samstag, 07. Januar 2006 - 14:29 Uhr:   

HDV!!!!Ich bin auf die suche nach richtige kauf! JVC oder Sony oder lieber abwarten auf Panasonic lösung?Da bin ich total verirrt! Ich möchte produzieren kleine dokus und reiseberichte! Wer kennt sich aus? Ich freue mich über tips und meinungen!!!
Stefan Neudeck
Autor: 84.175.43.139
Veröffentlicht am Samstag, 07. Januar 2006 - 22:49 Uhr:   

Hallo Herr Zwetkow,

welche Kamera für Sie am geeignetsten ist, können nur sie selbst entscheiden. Denn niemand außer Ihnen kennt die spezifischen Ansprüche: Kommt es eher auf die Unauffälligkeit des Gerätes an (bei Dokus und Reisefilmen ohne Drehgenehmigung durchausdenkbar) ist die Sony sicher gut und richtig.

Wenn Sie auch schon mal einen Monitor abfilmen müssen oder auf ein gut manuell zu focusierendes Objektiv Wert legen, sind sie mit der JVC-Lösung besser bedient. Wenn es um die Materialsicherheit (durch Drop-Outs oder Bandfehler) geht, dürfte die JVC einen leichten Vorsprung haben.

In Bezug auf die zu erzeilende Bildqualität tun sich die Geräte nicht allzuviel (trotz unterschiedlicher HDV-Formate). Die Ergebnisse sind qualitativ vergleichbar.

Viele Grüße
Stefan Neudeck
conrad (Unregistrierter Gast)
Autor: 84.179.86.246
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Januar 2006 - 14:33 Uhr:   

hey,ich bin derzeit Kameraassistent bei einer Spielfilm-produktion auf HDV, wir drehen mit der GY-HD 100 von JVC. kann mich leider nur bedingt positiv über sie äußern, da sie diverse kinderkrankheiten aufweist, die extremst nervig sind...allerdings preislich betrachtet ist sie schon ein hübsches gerät, und für deine genannten einsatzgebiete gut geeignet. nen spielfilm würd ich nicht wieder mit ihr drehen, da fehlen einfach einige funktionen und qualitäten um sie dafür wirklich nutzen zu können.
aber warten könnte sich lohnen, denn laut unserer kontakte zu JVC wird innerhalb der nächsten monate die HD-200 folgen...eine partielle verbesserung....wie früher bei canon..XL1 becomes XL1-S
solltest´du (dian) fragen zur JVC HDV Kamera haben,kannst du mir gerne mailen, kann dir dann einiges aus erster hand berichten, da ich sie noch bis februar in meinem kamerabus habe
--> cl@visix-group.com

bye
Lettice (Unregistrierter Gast)
Autor: 81.90.251.175
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Juli 2011 - 21:31 Uhr:   

Articles like these put the cnsoumer in the driver seat—very important.

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin