Auflagemaße SONY B4 und Canon XL Mount Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Videotechnik » Auflagemaße SONY B4 und Canon XL Mount « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
hagenfilm (Unregistrierter Gast)
Autor: 84.161.83.26
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juni 2006 - 15:13 Uhr:   

Hallo ins Rund,

ich bastle gerade mit einer Kameraspezialtechnikfirma an einer Makrobank und Adapter für Fotooptiken. Von einem namenhaften Hersteller habe ich schon den XL und B4 Mount als Rohteil besorgt. Problem ist, dass niemand genaue Angaben über die Anlagemaße (Brennpunkt auf der Sensoroberfläche) hat. SONY gibt 48mm für B4 an, wobei dieser Wert auf die vordere Prismenoberfläche bezogen ist. Alle messen ja mit 65mm (bspw. HD Camcorder) Anlagemaß bis zur Sensoroberfläche und legen den Schärfepunkt entsprechend hinter...

Kennt jemand die Anlagemaße für den B4 und/oder auch den Canon XL Mount (für XL1s)???

Würde mich über jeden Hinweis freuen, da sich die Hersteller wieder mal bedeckt halten...
PeterK (Unregistrierter Gast)
Autor: 149.219.195.223
Veröffentlicht am Montag, 04. Dezember 2006 - 12:00 Uhr:   

Das Auflagemaß beträgt offiziell 65,240 mm

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin