HD-100 Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Videotechnik » HD-100 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Stefan Neudeck
Autor: 87.182.0.161
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. September 2007 - 17:12 Uhr:   

Hallo, drehe demnächst einen Kurzfilm mit der JVC GY-HD100, sprich auf HDV. Frage mich gerade wie ich die Empfindlichkeit der Kamera in eine ungefähre ASA-Empfindlichkeit umrechnen kann um mit einem Belichtungsmesser zu arbeiten. Wäre für einen Tip sehr dankbar!
Stefan Neudeck
Autor: 87.182.0.161
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. September 2007 - 17:29 Uhr:   

ich kann nur für die HD-200 sprechen. Die ist angegeben mit f8 bei 2000 Lux, was dann knapp 400 ASA entspricht. Bezogen auf die Werkseinstellungen der Kamera.

Allerdings wäre ich mit der externen Lichtmessung bei Videokameras sehr vorsichtig, da Deine persönlichen Einstellungen im Kameramenü zu abweichenden Ergebnissen führen können.

Falls Du Fragen hast, ich hab umfangreiche Erfahrung mit der HD-200, die sich in vielen Bereichen auf die HD-100 übertragen lassen sollten. Ruf mich im Zweifelsfall einfach an: 02637/4117

Viele Grüße
Stefan

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin