Revolver mit C-Mount Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Videotechnik » Revolver mit C-Mount « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Peter
Autor: 62.134.71.183
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. November 2002 - 17:22 Uhr:   

Hallo,
ich suche für eine Videokamera mit C-Mount einen Revolver mit Objektiven verschiedener Brennweiten, so daß ich mit einem Dreh die Brennweite wechseln kann. Ein Zoomobjektiv ist bei meiner speziellen Anwendung nicht einsetzbar. Leider konnte ich keinen Hersteller finden, der so etwas in seinem aktuellen Programm hat.
Stefan Neudeck
Autor: 212.144.41.204
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. November 2002 - 18:41 Uhr:   

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt (weder neu noch gebraucht) weil:

Eine Videokamera mit einen C-Mount-Anschluß besitzt ein Auflagemaß von 17,53 mm. Die Mechanik eines Objektivrevolvers (der ja in diesem davor gesetzt werden müsste) würde zu einer erheblichen Vergrößerung des Auflagemaßes führen, was Standard-Objektive von der Benutzung ausschließt oder eine extrem aufwendiges Korrektursystem bedingent - beides scheint mir nicht praktikabel.

Üblicherweise ist ein Obejktiv-Revolver nicht abnehmbar, sondern fester Bestandteil der Kamera. In diesen Revolver sin dann in der Regel 3 Fassungen integriert, die unter Umständen auch als C-Maunt ausgeführt sein können.

Wenn Die Kamera also von sich aus keinen Revolver beisitzt, sehe ich schwarz!

Viele Grüße
Stefan neudeck

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin