XL1: Video out + S-Video out gleichze... Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Videotechnik » XL1: Video out + S-Video out gleichzeitig? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Markus_krippner
Autor: 172.161.102.223
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Februar 2003 - 14:11 Uhr:   

Hallo!
Kann ich bei einer Canon XL1 den "Video out" und den "S-Video out" gleichzeitig benutzen, oder belaste ich damit irgendwelche XL1-Treiberelektroniken außerhalb der Toleranz? Mit anderen Worten: Wird das Bild dunkler oder nicht? Leider hab ich gerade keine XL1 da, sonst könnt' ich das natürlich selber probieren...
Stefan Neudeck
Autor: 172.177.170.170
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Februar 2003 - 14:44 Uhr:   

Wenn die Kamera in einwandfreiem Zustand ist, gibt es keine Probleme.

Übrigens das Ausgangssignal eines Videogerätes wird nicht durch eine eventuelle Überlastung dunkler.

Jede Videoleitung muß mit 75 Ohm abgeschlossen sein. Dieser Abschlußwiderstand sitzt üblicherweise in dem signalaufnehmenden Gerät (beisp. Fernseher). Werden mehrere Amateurgeräte zusammengeschaltet, summiert sich der Widerstand ---> das Bild wird dunkler.

Bei prof. Geräten läßt sich der Abschlußwiderstand manuell ein- oder ausschalten, so dass die Probleme vermieden werden können.

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin