'Hilfe!! Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Videotechnik » 'Hilfe!! « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Jeannette (Unregistrierter Gast)
Autor: 62.178.236.90
Veröffentlicht am Montag, 01. Dezember 2003 - 21:23 Uhr:   

Hallo!
Ich bin Schülerin und setze mich seit einiger Zeit mit dem Medium Film auseinander, nun möchte ich gerne eine Fachbereichsarbeit zum Thema Film- Kunstfilm- Film und Realität schreiben
Falls dazu jemand Infos hat, wär ich sehr froh über Mails!

Aber im Prinzip ist es an der Zeit sich eine eigene Kamera zuzulegen. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Infos hat auf was ich achten sollte und welche Kameras leistbar und doch gut sind!

Vielen Lieben Dank im Vorraus!!
Stefan Neudeck
Autor: 172.179.247.126
Veröffentlicht am Dienstag, 02. Dezember 2003 - 11:32 Uhr:   

Zum thema Kamera:

Es kommt darauf an, was Du damit machen möchtest. Ob ein preiswerter -Chip-Recorder für Dich ausreichend ist, kann man ohne weitere Infos nicht beurteilen. Grudsätzlich ist es aber immer gut, wenn sich möglichst viele Automatikfunktionen abschalten und gegebenenfalls auch manuell einstellen lassen.

Ein DV-Gerät ist sicherlich sinnvoll. Allerdings sollte die Kamera nicht nur einen DV-out sonderen auch einen DV-in besitzten (haben nicht alle), damit Du den fertig geschnittenen Film vom Computer auch wieder ordentlich auf Band bekommst.

Erst mal viele Grüße
Stefan Neudeck
Jeannette (Unregistrierter Gast)
Autor: 62.178.236.90
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Dezember 2003 - 21:21 Uhr:   

Erstmal danke für die schnelle Antwort!!

Naja, die Kamera sollt halt schon ein bisschen was drauf haben, also DV- in USB u.s.w... ich weiß nur nicht, welche der angebotenen Kameras was bringt, und welche weniger... welche Kameras- zu Schülerinnenfreundlichen Preisen- würdest du zurzeit kaufen??