Mitchell Kameras Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Sonstiges » Mitchell Kameras « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Ben (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Dienstag, 14. September 2004 - 22:46 Uhr:   

Hi

Ich würde gerne mal wissen, ob jemand weiß ob heute noch Mitchell-Filmkameras hergestellt werden und wenn ja von welcher Firma?
Sollten keine mehr hergestellt werden (wovon ich ausgehe), wann und warum wurde die Herstellung eingestellt.
Sie waren ja scheinbar mal sehr populär.

MFG
Ben
Alex (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. November 2004 - 10:01 Uhr:   

Hallo Ben!

Auch wenn's schon etwas länger her ist, antworte ich jetzt mal:

Mitchell-Kameras im eigentlichen Sinn werden heute nicht mehr hergestellt. Anfang der 80er-Jahre wurde die Produktion eingestellt. Das ganz einfache Problem: diese Kameras sind ZU gut! Wenn du welche hast, hält das Ding ein Leben lang. Wir haben selber zwei Mitchells (S35R-B und NC-R) im Einsatz, wobei die S35R-MarkII Baujahr 1937 ist! Die Firma Fries baut aber noch Kameras im Stile der Mitchell mit dem überragendem Greiferwerk. Dort bekommst du neben neuen Kameras auch einen kompletten Service für die Orginale...

hoffe, das hilft dir was
tschüß

Alex

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin