Probleme mit BetaSP Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Sonstiges » Probleme mit BetaSP « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
schwarzbild (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Februar 2003 - 22:51 Uhr:   

Ich habe eine Sony BetaSP und die zickt in letzter Zeit ziemlich rum. Bis jetzt mußte ich immer teure Fachleute um Rat fragen. ich hoffe, daß ihr mir hier auch etwas helfen könnt.
Folgendes Problem:

Beim drehen blinkt im Sucher ein "RF" immerzu und die Warnleuchten blinken wie wild. "RF" bedeutet, daß was mit dem Referenzsignal was nicht stimmt. Nun meine Frage:

Was ist eigentlich das Referenzsignal, und wie kann ich diesen Fehler beheben?
Alex
Veröffentlicht am Freitag, 21. Februar 2003 - 09:47 Uhr:   

RF BetaSP
RF hat meines Wissens nichts zu tun mit Referenzsignal,sondern bedeutet ,dass Dein modulierter Videopegel(RF) auf dem Band zu klein ist.Gründe gibts verschiedene;Videokopf verdreckt,Videokopf abgenutzt,Bandführung nicht i.O.(Tracking),etc.Probier mal ein Reinigungstape aus.
Wenns hilft sei froh,wenns nach kurzer Zeit wieder kommt deutet es auf eine abgenutze Kopfscheibe hin(teuer).Wenn es nicht hilft liegt eher das Problem in der Bandführung (Mechanik)

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin