Ausrüstungfrage Logout | Themenbereiche | Suche
Moderatoren | Profil

Filmtechnikforum » Sonstiges » Ausrüstungfrage « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Max23
Veröffentlicht am Samstag, 26. Oktober 2002 - 22:03 Uhr:   

Hallo! Ich möchte mir gerne einen PC mit Schneide-Equipment zulegen. Da ich mich aber was die Hard- und Software dafür angeht nicht besonders auskenne, wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand Tips geben kann. Was brauche ich da für Karten, Kabel, Ein- und Ausgänge am PC, etc. Und was für eine Videokamera ist die beste oder geeignetste für Einsteiger wie mich?

Wäre sehr Dankbar für Infos.

Gruß, max23



Rainer
Veröffentlicht am Samstag, 26. Oktober 2002 - 22:04 Uhr:   

Bei den aktuellen PC's ist es inzwischen ziemlich egal, was man an Hardware benutzt, wobei ich persönlich eine Abneigung gegen die Fujitsu-Siemens PC's habe, die es massenweise bei Mediamarkt, Saturn und anderen Großverramschern gibt. Wichtig wäre nur eine große zusätzliche Festplatte, die ausschließlich für Videodaten benutzt wird. Als Schnittstelle für DV wäre eine FireWire-Karte (wenn nicht schon onboard) eigentlich ausreichend, da die meisten DV und D8 Kameras inzwischen auch A/D wandeln können. Bei den Kameras im Amateursektor kann man eigentlich keine Empfehlung aussprechen. Wer auf Qualität Wert legt wird aber unter 4000 Euro nichts dolles finden.

Herzlichst Rainer Gülzow

teamwork tv (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Montag, 20. März 2006 - 08:38 Uhr:   

Hallo,
wenn Interesse an einem kompletten broadcastfähigen Schnitt-System besteht und es günstig sein soll, so verkaufen wir eines die nächsten Tage. (19 Zoll Einbau, Monitore, Handbücher, alle Lizenzen, Verkabelung, Breakout)
Gerät kann jederzeit besichtigt und ausprobiert werden.
Anfragen per Mail.
teamwork@teamwork-tv.de

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themenbereiche | Letzter Tag | Letzte Woche | Explorer-Ansicht | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin